25. Juli 2011

Horch was schnarcht da in der Nacht?!

Schwangere Frauen und die Hormone - ein Thema für sich. Ich kann es ja verstehen, dass sie plötzlich anfangen zu heulen, ihre Stimmungen schneller schwanken als mein Schaukelstuhl, und auch die gelegentlichen Fressattacken ertrage ich mit stoischer Ruhe. Doch diese nächtlichen Geräusche, dieses Röcheln oder motorsägenartige Atmen, das ertrage ich nicht. Wieso hat mich niemand gewarnt, dass Frauen in der Schwangerschaft schnarchen?

Ich bin es ja gewohnt, dass die Damen neben mir im Bett mitten in der Nacht hochschreckt, weil da vermeintlich jemand im Zimmer steht. Gern will sie auch nicht anwesende Freunde daran hindern, in die nicht vorhandenen Teller auf dem Boden zu treten.
Aber wenn sie jetzt auch noch schnarcht? Vielleicht ist das ja nur eine Laune der Natur. Frauen können ja hochschwanger angeblich auch nicht mehr so gut schlafen, weil der Körper sie schon mal auf die Zeit nach der Geburt vorbereitet. Wenn sie nachts alle paar Stunden stillen müssen und Schlaf nur noch eine äußerst exklusive Mangelware ist. Aber was habe ich denn damit zu tun?

Da wünsche ich mir lieber Ereignisse wie dieses: Mitten in der Nacht wache ich auch, die Holde an meiner Seite sitzt aufrecht im Bett und streckt die Hände soweit wie möglich nach oben. Auf die Frage, was sie denn da mache, bekam ich folgende, durchaus logische Antwort: "Ich halte die Stange, die gerade vom Schrank gefallen ist!"
Nee... is klar... :-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen