20. Juli 2011

Ich möchte das nicht!

Wenn Frauen eine Kind bekommen, haben Sie Schmerzen - ganz klar. Und dass sie gern irgendwas dagegen tun wollen, verstehe ich auch. Aber stöhnen? Das ließe sich ja ganz einfach erklären, meint die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs. Denn wenn sich der Mund oben öffnet, dann öffnet er sich unten auch... so so...

Also wurde beim letzten Mal kräftig gestöhnt: Mamamamamamaaaaaa, Ooooooohhhhhh und Aaaaaaaahhhhhhhh. Da musste man ja schon Angst haben, dass es gleich losgeht. Ich möchte das nicht! Wenn ich in so einer Gruppe stöhnender und ächzender Frauen sitze, komme ich mir nicht vor wie in einer Gruppe bald gebärender Frauen sondern eher wie beim Treffen der Öko-Arbeitsgruppe für Strickwaren. Aber wenn's hilft...

Beim Blick in die Gesichter der anderen anwesenden Männer war mir aber schnell klar, dass ich nicht der einzige war, der so denkt. Zweifel, Panik, Abneigung, Angst - all das war ihnen an den Augen abzulesen. Aber warum sollte es ihnen auch besser gehen, als mir.

Da könnte ich auch fast verstehen, dass es von Termin zu Termin immer weniger Männer werden. Hatte am Anfang noch fast jede Frau ihren Mann dabei, sind es jetzt noch die Hälfte. Aber kneifen ist doch uncool. Wer den Spaß hatte, muss nun auch Verantwortung übernehmen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen