8. Juli 2011

Wie finde ich das passende Auto für's Baby?

Jetzt ist es also soweit. Ich muss meinen geliebten Zweisitzer verkaufen, mit dem ich immer so gern dem Sonnenuntergang entgegen gefahren bin! Spaß bei Seite. Aber ein Auto muss trotzdem her. Und da ja bald eine kleine Hosenscheißerin zum Team gehört, muss das gute Stück natürlich familientauglich und vor allem babytauglich sein. Aber noch wichtiger: sicher sollte der Wagen sein, schließlich wird ja demnächst das eigene Kind mitfahren...

Da ist die Auswahl allerdings recht beschränkt. Entweder man kauft einen Van oder einen Kombi. Da ja nicht gleich jedem ins Auge springen muss, dass es sich um eine Familienkutsche handelt, fiel die Wahl auf einen Kombi. Da könnte man ja mit ein bisschen Tuning vielleicht noch was raus holen.

Also gleich mal die entsprechenden Internetportale durchwühlt und die ersten Modelle nach rein optischen Gesichtspunkten ausgewählt. Doch dann kam der Kollege Autoredakteur: "Wie, du willst einen Renault Megane oder einen Chevrolet Nubira kaufen? Das kannste gleich mal wieder vergessen. Die taugen nichts. Kauf dir lieber ein deutsches Auto. Da hast du mehr davon." Tja, nur hat er dabei vergessen, dass die Dinger gleich mal viel teurer sind. Aber im Hinterstübchen klopfte schon wieder das Gewissen: Denk dran, der Wagen muss sicher sein.

Und schon hatte mein Gewissen gewonnen. Also wurde fortan eigentlich nur noch nach Ford Focus und vor allem Opel Astra geschaut - selbstverständlich in der Kombi-Ausführung. Und dann habe ich tatsächlich auch einen gefunden, der sich ganz gut fährt: Astra Caravan, 1,9 Diesel, 101 PS, durchzugsstark. Eigentlich sprach nichts dagegen, aber auch wenn ich sonst recht spontan und entscheidungsfreudig bin - bei so wichtigen Entscheidungen lese ich dann doch lieber noch ein paar Tests oder google mich halb tot. Tja, und am nächsten Morgen war der Wagen dann weg.

Also ging die Suche aufs neue los. Und tatsächlich habe ich fast das gleiche Modell wieder gefunden. Vorsichtshalber habe ich ihn diesmal gleich reserviert und schau ihn mir am Montag an. Diesmal will ich eigentlich gleich zuschlagen. Ob ich's schaffe? Mehr dazu bald hier..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen