22. Juni 2011

Ein Kinderwagen muss her

Nachdem die Frage mit dem Namen relativ schnell geklärt war, standen wir vor dem nächsten Problem: Wie transportiere ich so ein Baby eigentlich von A nach B? Na klar, mit nem Kinderwagen und einem Autositz. Also erstmal die aktuellsten Tests aus dem Internet geladen, studiert und die Entscheidung getroffen, die wohl alle Eltern treffen, wenn sie es sich leisten können: Der Testsieger muss her.

Den Autositz auszuwählen war relativ einfach. Wir entschieden uns wie wohl die meisten für einen Maxi Cosi. Da war nur noch die Wahl der Farbe eine kurze Überlegung. Dann ging es an den Kinderwagen. Hatte ich mir genauso einfach vorgestellt wie beim Kindersitz, war es aber nicht. "Welche Felgen wollen Sie denn bei ihrem Teutonia?", fragte die nette Verkäuferin bei baby walz. Felgen?
Ich wollte einen Kinderwagen kaufen, kein Auto. Aber genau so kam es mir vor. Welchen Sitzbezug möchten sie denn? Eine zusätzliche Handbremse vielleicht, und was für eine Tragetasche soll es denn sein?

Nachdem die Bestellung letztlich aufgegeben war, kam die nächste Parallele zu einem Neuwagen: Die Lieferzeit. Locker 10 - 12 Wochen durften wir auf das Luxusgefährt warten. Umso stolzer waren wir, als UNSER Kinderwagen geliefert wurde. Mit den Farbzusammenstellungen, die WIR uns selbst ausgesucht hatten. Wie würde unsere Tochter nur aussehen, wenn sie glücklich glucksend drin liegt und Papa und Mama anstrahlt? Tja, darauf müssen wir leider noch fast drei Monate warten. Aber ehrlich gesagt - ich kann es jetzt schon kaum noch erwarten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen